Der Historiker Dr. Tillmann Bendikowski („Hitlerwetter“, „Leben im Mittelalter“, „Himmel hilf!“) stellt sein neues Buch erstmals der Öffentlichkeit vor: Eine Buchpremiere hier im Haus! Es handelt vom ersten Welthandelsprodukt: Silber. Noch heute findet sich das Edelmetall teils in Form von vererbtem Familienbesteck wieder. Im 16. Jahrhundert war Silber der erste weltweit gehandelte Rohstoff. Wie dieses Welthandelsnetz gesponnen und unter welchen Bedingungen damals gearbeitet wurde, veranschaulicht der Hamburger Autor und knüpft dabei erstaunliche Parallelen zur heutigen Gewinnung seltener Erden. Das Buch erscheint am Tag der Lesung im C. Bertelsmann Verlag.
Eintritt frei, begrenzte Platzzahl.
Anmeldung ab 09.08.2025 unter reservierung@kulturhaus-wuerth.de
Do, 9.10.2025 , Kulturhaus Würth mit Bibliothek Frau Holle
Zurück zur Webseite
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.